Thema:
Tolle Serie - ohne Spoiler flat
Autor: waldmeister
Datum:22.05.19 16:14
Antwort auf:Game of Thrones - Part 7 - Valar morghulis von Gadon

Ich fühlte mich 8 Staffeln lang sehr gut unterhalten. Die Serie hat - wie andere auch - durchaus qualitative Schwankungen. Finde ich normal und nicht unerwartet und würde es nicht an den beteiligten Personen ausmachen. Aber das ganze Fanvolk weiß natürlich alles besser - ich finde das anmaßend, aber gut. Ist nicht meine Sorge.

Für mich war es einfach tolle Unterhaltung - was will man von einer Serie mehr? Ernsthaft diskutieren was Drachen eigentlich können und wie schlau sie sind? What? Naja, keine Sphären für die ich Zeit habe :-)

Es gab bisher nur wenige Serien, die mich über so einen Zeitraum wirklich gefesselt haben - u. a. zählt Mad Men und auch Suits dazu. Sicher auch die ein oder andere schwächere Staffel dazwischen, aber Spaß hat es gemacht - sonst hätte ich das auch nicht bis zum Ende geschaut. Die Serie hat am Ende sehr viele unterschiedliche Facetten und Aspekte - sie wandelt sich und das gefällt mir. Anfangs Sodom und Gomorra, dann Fantasy und Ritter Action. Auf Dauer hätte ich Sodom und Gomorra nicht sehen wollen - das Thema war für mich durch. Insofern kann ich mit der Veränderung im Laufe der Zeit sehr gut leben.

Erstaunlicherweise habe ich bei GoT drei Anläufe gebraucht, um wirklich reinzukommen. Nachdem ich durch den Hype auf die Serie aufmerksam geworden bin (muss so vor 3 oder 4 Jahren gewesen sein) habe ich immer wieder mal in die ersten Folgen der ersten Staffel reingesehen und jeweils abgebrochen. Mein damaliger Eindruck: Verkleidete Nerds laufen durch die Lüneburger Heide und spielen Fantasy-Mittelalter. :-)
Erst mit der Zeit kamen für mich dann Elemente und offenbar Budget, die für mich den glaubhaften Rahmen einer solchen Fantasy Saga ausmachen - und da habe ich mich dann ab dem dritten Anlauf einlassen können.

Bin auf kommende Ableger gespannt - freue mich aber auch auf andere Serien. The Mandalorian kann kommen :-)


< antworten >