Thema:
Re:Ich weiß nicht, was mit Euch los ist flat
Autor: 677220
Datum:22.05.19 11:09
Antwort auf:Re:Ich weiß nicht, was mit Euch los ist von Kilian

>>Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst.
>
>Ich nehme mal an, dass sein Kommentar darauf abgezielt hat, dass du erst zwei >Folgen gesehen hast, hier aber schon drei Folgen diskutiert werden.


Stimmt ;)

>Ohne die >Serie gesehen zu haben, denke ich, dass man bei der Thematik davon >ausgehen >kann, dass es mit jeder Folge etwas weiter den Bach runter geht im AKW >Tschernobyl und Umgebung... ;)

Ich hab jetzt aus Anlass der Serie mal bei Wikipedia nachgelesen. Dort werden weltweit ja nach Schätzung 4.000 - 60.000 Tote als Folge des Unfalls angegeben, einschl. Krebserkrankungen. Und das nach über 30 Jahren. Wenn man bedenkt, wie stümperhaft und unwissend damals alles ablief, fühlt sich das aus heutiger Sicht nicht mehr bedrohlich an, diese Atomkraft. Und dieses "Atomkraftwerke werden die Menschheit vernichten" wie es in wahrscheinlich bei vielen Westdeutschen sozialisiert ist, ist ja eigentlich der psychologische Hintergrund der Angst, denke ich.


< antworten >