Thema:
Re:Das Ende wenigstens auf zwei Folgen verteilt ... flat
Autor: shertok
Datum:21.05.19 13:17
Antwort auf:Re:Das Ende wenigstens auf zwei Folgen verteilt ... von Rapier

>>Offiziell ist er bei der Nachtwache. Dass diese inn den Norden mit den Wildlingen ziehen lassen ist eher so ne inoffizielle Sache imo.
>
>Habe ich auch so verstanden. Irgendjemand hat mich drauf aufmerksam gemacht, die Tatsache dass hinter Jon das Tor geschlossen wird impliziert, dass dieser sich jetzt dem freien Volk anschließt und nicht mehr bei Nachtwache ist. Aber es ist für mich okay, wenn das im Detail offen bleibt. Nur wüsste ich halt gerne, welche Aufgabe man der Nachtwache jetzt vorrangig zuschreibt


als vor 8000 Jahren die White Walker zum ersten Mal besiegt wurden, wurde die frisch gegründedete Nights Watch auch nicht aufgelöst sondern im Gegenteil die Wall wurde errichtet und es wurden Burgen gebaut.

Die Frage ist nun warum wurde damals davon ausgegangen, die White Walker kämen zurück und diesmal offenbar nicht? Die Frage ist daher schwer zu beantworten, da es im Buch keinen zentralen Superzombie gibt mit dessen Tod alle anderen White Walker mitsterben.
Aber kann man in der Show Version auch mit Sicherheit sagen, dass die White Walker nie wiederkehren?
Es hat 8000 Jahre gedauert bis die White Walker wieder kamen und in der Zeit hat die Night Watch überstanden und es hat nach 6000 Jahren keiner mal gedacht "komm jetzt ist genug, lassen wirs sein" sondern es wurde durchgezogen. Ich finde es nicht schwer nachvollziehbar, die NIghts Watch bestehen zu lassen, vor allem da keiner so recht weiss ob die White Walker nun wirklich endgültig besiegt sind. Wer weiss das schon? Bran vielleicht? Wenn er es weiss kann er die Nights Watch sicher in Zukunft schliessen.

Der andere Grund sind natürlich die Wildlings, die waren in den 8000 Jahren in der Praxis der Hauptjob der Night Watch.
Nun kann man sagen "ja sind ja nun Freunde, oder??" Aber nur weil man mit dem nachbar gerade alliiert ist, öffnet man ja nicht gleich alle Grenzen?
Zudem es fraglich ist wie lange das so bleibt, es gibt ja unzählige Wildling Stämme, die nur durch Mance Rayder vereint wurden wegen der White Walker Bedrohung, die ja nun vorerst weg ist.


< antworten >