Thema:
Re:Man hätte die letzte Folge vllt interaktiv machen flat
Autor: suicuique
Datum:21.05.19 11:23
Antwort auf:Re:Man hätte die letzte Folge vllt interaktiv machen von McDee

>Wenn sie aber schon so viele Alternativen gedreht haben, und vllt selbst bis kurz vor Schluss noch unsicher waren welche Szenen sie nun final nehmen, fände ich es einen netten Bonus nochmal selbst schauen zu können welches Ende man gewählt hätte.

Was sie gemacht haben (mehrere Enden filmen) kommt nicht sooo selten vor.
Und ist weniger Ausdruck von "Unsicherheit wie man es enden lassen soll" als Schutz davor dass das (den Autoren bekannte) Ende von Setteilnehmern (un-)absichtlich gespoilert wird.

>Und ich finde es gab durchaus ein paar coole Umsetzungen des Konzepts, zuletzt ja auch bei Netflix.

Ich halte sowas nur für ein Gimmick. Nichts was für eine Story taugt die man erzählen will.

gruß


< antworten >