Thema:
Re:Man hätte die letzte Folge vllt interaktiv machen flat
Autor: McDee
Datum:21.05.19 11:19
Antwort auf:Re:Man hätte die letzte Folge vllt interaktiv machen von suicuique

>>Aber wäre nochmal ne nette Dreingabe auf der Bluray wenn man alle Varianten drauf hat und sich "sein" Ende aus allen Varianten mit Entscheidungen während dem Schauen zusammenstellen kann.
>
>Kreative Prozesse (Schreiben, Filme drehen oder Computerspiele designen) sollten nie demokratischen Entscheidungsprozessen unterworfen sein.
>Take it or leave it.
>
>Aber "pick a storyline" ist ein beschissenes narratives Konzept.
>IMO


Ich sehe was Du meinst, und in vielen Fällen ist das richtig. Ich bin auch oft etwas unbefriedigt wenn ich nicht weiß was denn nun das „richtige“ Ende gewesen wäre. Wenn sie aber schon so viele Alternativen gedreht haben, und vllt selbst bis kurz vor Schluss noch unsicher waren welche Szenen sie nun final nehmen, fände ich es einen netten Bonus nochmal selbst schauen zu können welches Ende man gewählt hätte.

Und ich finde es gab durchaus ein paar coole Umsetzungen des Konzepts, zuletzt ja auch bei Netflix.

mcdee


< antworten >