Thema:
Re:Wie hätte man das besser machen können? (SPOILER) flat
Autor: Pezking
Datum:21.05.19 11:16
Antwort auf:Wie hätte man das besser machen können? (SPOILER) von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Nun, zurück zu meiner Frage: Wie hätte man das besser machen können? Also mit den vorhandenen Mitteln nach Staffel 7?

Battle of Winterfell als TV-Großereignis zwischen den beiden Staffel. Ein großer TV-Film halt. Das war letztendlich nur ein großes Setpiece, ohne großes Drama-Potenzial. Insofern ein Stück weit Zeitverschwendung für eine Serie.

Und dem ganzen Rest, der nun zwischen S08E04 und S08E06 stattfand, eine komplette Zehn-Episoden-Staffel widmen.

So wäre man zumindest dem Pacing der früheren Staffeln wieder nähergekommen.

GoT war nun mal zu Beginn eine erzählerisch sehr dicht geknüpfte Serie, bei der man Ungereimtheiten mit der Lupe suchen musste. Die Serie hatte eine enorme Tiefe. Diese Stärke ging auf halbem Wege verloren, es wurden nur noch Plotpoints aneinandergereiht, über die man lieber nicht gründlicher nachdenken sollte. Diese Problematik wurde durch die Kürze der finalen Staffel leider noch zusätzlich verstärkt.

IMO hat Staffel 8 inhaltlich keine grundlegenden Änderungen nötig. Man hätte sich nur mehr Zeit nehmen sollen, um alle Entwicklungen auf ein stabileres erzählerisches Fundament zu stellen.

Diese Kritikpunkt ist bedauerlich, aber auch keine völlige Katastrophe.


< antworten >