Thema:
Ich fands voll OK flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:21.05.19 09:58
Antwort auf:Game of Thrones - Part 7 - Valar morghulis von Gadon

Allen Logiklöchern zum Trotze bin ich mit dem Endergebnis keinesfalls enttäuscht. Mein grösster Kritikpunkt ist die Kürze der letzten Staffel, 4 Folgen mehr hätten der Story gutgetan.
Das Dany mal ausflippen wird hat sich in den vergangenen Staffeln ja beinahe unmissverständlich angekündigt, ich war bis zuletzt gespannt, wer ihr wohl den Garaus machen wird und bin mit der Auflösung zufrieden.
Bran als Herrscher ist eine langweilige, aber sichere Wahl. Gegen den hat eigentlich keiner was, von daher ergibt es einigermassen Sinn, wenn man eine friedliche Zukunft im Sinn hat.
Das Ende und die Schicksale der Nebencharaktere waren schon ein wenig dick aufgetragen, aber nach all den Jahren des Gemetzels und der Intrigen haben sie sich ein versöhnliches und hoffnungsvolles Ende sauer verdient. Einen erneuten Whitewalker-Scare am Ende hätte ich auch ziemlich ausgelutscht gefunden. Wäre superinteressant, in 10 Jahren in einer Fortsetzung zu sehen, wie deren Geschichten wohl weiter verlaufen sind.
Mir sind die Enttäuschung und das Gewhine der Fanboys nicht wirklich verständlich und ich frage mich, was für komplexe Unmöglichkeiten sie sich eigentlich erwartet haben. Die meisten Handlungsstränge sind IMHO adäquat aufgelöst worden und es gab sogar noch einige Twists. Ein für alle "perfektes" Ende hätte es eigentlich niemals geben können, aber vielleicht belehrt uns GRRM ja in vielen Jahren diesbezüglich eines besseren...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname