Thema:
Re:Sorry, aber das war echt nix (SPOILER) flat
Autor: Kuhschubser
Datum:21.05.19 09:58
Antwort auf:Sorry, aber das war echt nix (SPOILER) von Spyro2000

>Eigentlich sogar der mieseste Serienabschluss, den ich jemals sehen musste, noch weit schlimmer als LOST damals.
>


Dito :)

>- Der gute Jon Snow ist eigentlich nur noch ein jämmerliches, wandelndes Stockholm-Syndrom. Man möchte ihn packen, schütteln und in' Gesicht schlagen. War an verschiedenen Gelegenheit live dabei als das blonde Miststück seinen Amoklauf veranstaltet, schaut anschließend noch zu, wie Grey Worm Kriegsverbrechen in Serie begeht. Nur um dann Tyrion trotzdem zu widersprechen: "Aber die arme Daenerys! Sie wurde ja quasi dazu gezwungen!" Hört dann die ekelhafte Rede von ihr an, in der sie wörtlich ankündigt, das Land mit Krieg zu überziehen ("Der Krieg ist noch nicht vorbei!!"). Was kam bei Jon an? "Der Krieg ist vorbei.", belehrt er keine 30 Minuten Tyrion. Textverständnis 6, setzen. Sorry, aber was für ein erbärmlicher Spacken. Da fällt mir echt nichts mehr ein. Keine Ahnung, was ihm zwischen Staffel 6 und 7 in den Frühstückstee gemischt wurde, aber den hätte ich auch zur Nachtwache geschickt (worin genau besteht ohne Nachtkönig und White Walkers eigentlich nun genau deren Aufgabe?). Wenigstens ist er so einfach beeinflussbar, dass ihn Tyrion in 3 Minuten noch zu 180° umstimmen kann. Guter Mann.
>


Das hat mich auch aufgeregt, wie kann er die noch verteidigen nachdem was sie getan hat!?!?

>- Grey Worm zetert rum, dass Tyrion ja wohl viiiiiel härter bestraft werden soll (da redet der richtige). Für - was eigentlich? Dafür, dass er seinen Bruder freigelassen hat, der 2h später sowieso mit seiner Schwester drauf geht? Oder weil er den Anstecker einer goldenen Hand auf den Boden fallen gelassen hat? Wenn, dann sollte er eigentlich den golden Jon-Snow-Hundegehorsam-Orden bekommen, weil er noch letzte Folge ganz entspannt seinen alten Freund Varys verpfiffen hat, weil er ja so vorbildlich loyal ist.
>
>- Innerhalb von 24h wechselt das Wetter von schönstem Sonnenschein auf eisige Kälte + Schneesturm. Einfach nur, weil's so schön dramatisch ist. Auch schon egal.
>


Jup, dafür das Winter is Coming seit Jahren groß das Motto der Serie war, es die gruseligsten Geschichten über den kommenden, langen Winter gibt wurde er in einer Szene echt schnell abgehandelt. Hauptsache der Drache darf sich einmal schön aus dem Schnee schütteln *gähn*.

>- Nach der Schlacht gegen die Toten sah es eher so aus, als seien am Ende noch höchstens 20 Leute am Leben, aber falsch gedacht! Die gute Frau hat offenbar noch eine Armee von gut und gerne 5000 Mann topfit am Start (alle natürlich wie immer treu ergeben, ohne jede Ausnahme zu allen Schandtaten bereit).
>


Argh erinner mich nicht daran!
Als die in Episode 4 gesagt haben das nur die Hälfte der Unsullied und die Hälfte der Dothraki draufgegangen ist bin ich fast vom Stuhl gekippt. In den letzten Szenen vor dem Tod des NK sieht man wie man die Toten en masse in die Burg stürmen und einzelne Helden sich gegen die Übermacht verteidigen, wo waren denn da die Unsullied!??

Ausserdem die Dothraki! Die haben nach der langen Nacht KEINE Rolle mehr gespielt. Warum haben sie die nicht in der Schlacht komplett draufgehen lassen, so wie sie es zu Beginn der Schlacht gegen den NK auch gezeigt haben? Wenn die komplett gewiped wären hätte man der Dany wenigsten noch ein paar Szenen geben können wie sie zur Mad Queen wird. Und auch nach dem Tod von Dany, was ist mit den Dothraki? Das ist ein Haufen Barbaren die plötzlich Führerlos sind und dann werden sie nach Danys Tod nicht mehr erwähnt, man sieht nur wie sie anscheinend am Hafen am chillen sind lol.

>- Neuer König wird (Trommelwirbel): Brandoooooooon, der mit Abstand überflüssigste Charakter überhaupt. Der absolut nichts, aber auch GAR NICHTS zum Erfolg beigetragen hat, außer einmal den Köder zu spielen. Wo genau liegt nochmal seine Qualifikation? Ach ja, er kann wunderbar entrückt durch die Gegend glotzen ohne jemals eine nützliche Aussage zu tätigen. Als die neue "Regierung" ihre Arbeit aufnimmt, wird es ihm konsequenterweise nach 2 Minuten schon zu langweilig ("Macht mal ohne mich, ich schaue mal, ob ich vielleicht irgendwo den Drachen rumfliegen sehe. Was auch immer das nützt. Viel Spaß noch!")
>


auch hier, warum sollten ihm die anderen Herrscher folgen? Die kennen ihn überhaupt nicht. Nur weil Tyrion oder Sansa sagen das er irgendeine Zauberkraft hat?!
Bran the broken ist übrigens auch ein etwas unglücklicher Name, warum nicht Bran the Allseeing, bran the wise oder irgendwie sowas.

>- Arya mag ihren Bruder nicht bei der Nachtwache besuchen und findet das neue Reich auch gleich so klasse, dass sie mal direkt nach "westlich von Westeros" abmarschiert. Wo "alle Karten aufhören". Warum? Keine Ahnung, Hauptsache weg. Selbstverliebte Psycho-Mörderinnen werden schließlich überall gebraucht. Viel Erfolg, bei was auch immer.
>
>Und zu guter Letzt:
>
>- Sansa macht trotzdem wieder einen auf "Mir san mir" und scheißt ganz entspannt auf die neue Einigkeit, obwohl ihr eigener Bruder (!) König ist. Hauptsache, es gibt ein neues Kleidchen für die "Königin des Nordens". Sehr sympathisch.
>


Lustig auch das Dorne und die Greyjoys da ganz ohne Not mitmachen, 2 Reiche denen die Unabhängigkeit immer am wichtigsten war ...

>Oh. Mann.
>
>Hoffentlich vergesse ich das ganz schnell. Ich wünsche mir wirklich, ich hätte nach der vorletzten Folge aufgehört. Immerhin hat die mir einen Grund gegeben, warum ich Daenerys schon immer ungefähr so sympathisch wie eine Kreuzung aus Alice Weidel und Heidi Klum fand. Ruhe in Frieden, komm bloß nicht zurück.


< antworten >