Thema:
Re:Sorry, aber das war echt nix (SPOILER) flat
Autor: McDee
Datum:21.05.19 09:35
Antwort auf:Sorry, aber das war echt nix (SPOILER) von Spyro2000

>- Der gute Jon Snow ist eigentlich nur noch ein jämmerliches, wandelndes Stockholm-Syndrom. Man möchte ihn packen, schütteln und in' Gesicht schlagen. War an verschiedenen Gelegenheit live dabei als das blonde Miststück seinen Amoklauf veranstaltet, schaut anschließend noch zu, wie Grey Worm Kriegsverbrechen in Serie begeht. Nur um dann Tyrion trotzdem zu widersprechen: "Aber die arme Daenerys! Sie wurde ja quasi dazu gezwungen!" Hört dann die ekelhafte Rede von ihr an, in der sie wörtlich ankündigt, das Land mit Krieg zu überziehen ("Der Krieg ist noch nicht vorbei!!"). Was kam bei Jon an? "Der Krieg ist vorbei.", belehrt er keine 30 Minuten Tyrion. Textverständnis 6, setzen. Sorry, aber was für ein erbärmlicher Spacken. Da fällt mir echt nichts mehr ein.

Das fand ich auch völlig verquer. Aber ich hatte da mehr das Gefühl, dass sie sich da mit ihren ganzen alternativ gedrehten Szenenvarianten verzettelt haben, und da einfach die Übergänge nichtmehr stimmig waren. Generell war da einiges quer, wie auch dass Jon Grauer Wurm mit den Gefangenen sieht und sagt "Ich spreche mit Dany". Dann macht Grauer Wurm mit der Exekution weiter, und als Jon bei Dany pünktlich zu ihrer Ansprache ankommt steht Grauer Wurm schon vor ihm dort.

Insgesamt habe ich so das Gefühl, dass D&D auf Teufel komm raus alle Fantheorien umschiffen wollten (von denen einige echt weit cooler gewesen wären), und dabei halt dieses "irgendwie zuende geschaukelt" herauskam. Nicht richtig schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

mcdee


< antworten >