Thema:
Game over man, GAME OVER! SPOILER flat
Autor: Knight
Datum:20.05.19 22:28
Antwort auf:Game of Thrones - Part 7 - Valar morghulis von Gadon

Das Finale hat mir von allen Folgen der 8. Staffel am Besten gefallen. Für das kastrierte Finale in Form der Staffeln 7 und 8 war das ein annehmbares Ende. Trotzdem wirkt auch hier wieder alle viel zu gehetzt (von wegen atmen und so). Dany hatte nichteinmal Zeit um über ihren Massenmord zu reflektieren, man muss einfach hinnehmen, dass sie zu einer eindimensionalen Killermaschine geworden ist. Entsprechend emotionslos wirkte ihr Tod auf mich. Auch die Hinleitung mit Jon war bescheuert: erst in Tyrions Zelle steht er stur hinter seiner Königin und eine Szene später sticht er sie ab. Das ist ganz einfach schlecht geschrieben. Schlecht, schlecht, schlecht. Superschlecht.
Nochmals, wie sich die ganze Geschichte die letzten ~15 Episoden entwickelt hat war für mich nicht wirklich das Problem, auch wenn ich mich an vielen Dingen störe, sondern das Wie. Und dieses Wie wird den grandiosen Darstellern, den grossartigen Figuren und dem starken Aufbau zuvor ganz einfach nicht gerecht. Und man kann niemand anderem als den Schreibern den Vorwurf dafür machen - HBO hätte ihnen mehr Zeit eingeräumt aber sie wollten es halt nicht (dafür sollte man die zwei nackt durch alle grossen Städte der Welt treiben - ein Lerneffekt sollte damit erreicht werden). Dabei hätte man die Geschichte mit noch einer zusätzlichen Staffel gut auflösen können (natürlich nur wenn 7, 8 und 9 jeweils 10 Episoden lang gewesen wären).

Tja, ich bin enttäuscht WEIL die Show vorher so verdammt gut gewesen ist. Aber für die Auflösung wurde massiv Potential verschenkt - an allen Ecken und Enden. Jap.

Zum Ende noch das:

Top 3 mieseste Charaktere:
1. der Nachtkönig - der war ganz einfach kein Charakter sondern eine riesige, gewaltige und vollkommen unnötige Peinlichkeit! Und von den weissen Wanderern war er noch nichteinmal der am coolsten ausschauende! Bäh.

2. Bran - grottenlangweilig und vollkommen nutzlos. Der hat einfach nichts gemacht oder gebracht und hockt jetzt auf dem Thron. Bravo. Bäh.

3. Jon - spätestens in Tyrions Zelle hätte ich den Arsch erwürgen wollen. Dieses dumme Hundegesicht was sein einziger Gesichtsausdruck war KANN ICH NICHT MEHR SEHEN! Nein! Diese Susi. Bäh.

Top 3 beste Charaktere:
1. Tyrion - auch wenn er massiv Federn hat lassen müssen in den letzten beiden Staffeln. Aber in Verbindung mit Dinklages genialem Spiel einfach top. Juhu.

2. Eddard - so wenig Zeit aber so unendlich viel Eindruck hinterlassen. Ein Ehrenmann bis in den Tod und der einzig richtige König für Westeros. :( Juhu.

3. Cersei - auch hier hat man ihr zum Ende brutal unrecht getan aber trotzdem hat sie Königsmund gerockt! Sie war ein toller Gegenspieler. Juhu.

Da fällt mir später sich noch mehr ein. Top 3 rocken eben auch! :D


< antworten >