Thema:
Ich fand's lahm (Spoiler) flat
Autor: Kyo
Datum:20.05.19 21:53
Antwort auf:Game of Thrones - Part 7 - Valar morghulis von Gadon

Und das zieht im Nachhinein dann natürlich die ganze Staffel runter, wenn man merkt, dass da nirgendwo mehr noch ein doppelter Boden, ein interessanter Twist oder irgendeine sonstwie geartete Gemeinheit mehr kommt.

Und dieses flache "und wenn sie nicht gestorben sind ..." mit dem absehbarsten, plumpesten Ende für Daenerys soll jetzt das große Finale sein, für das all die Handlungsstränge im Vorfeld nötig waren? Puh...

Ehrlich, so sehr ich im Vorfeld Spoiler zu den neuen Folgen vermeiden wollte, so vollkommen egal war mir zum Schluss, wer gestorben ist, wer überlebt hat und wer letztendlich regieren durfte. Das war sehr enttäuschend, vom Tempo her oft völlig daneben und teilweise echt faul, was den Plot angeht. Die Serie entwickelte sich im Laufe der Jahre von einer der größten positiven Überraschungen zu einem weiteren Fall von "die Kulissen, Darsteller und Effekte sind ja echt klasse, aber können die bei dem irren Aufwand, der in die Produktion gesteckt wird, nicht erst mal für bessere Drehbücher sorgen?"

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >