Thema:
Great News - Sitcom auf Netflix flat
Autor: Derrick
Datum:20.05.19 17:25

Auf Netflix habe ich vor ein paar Tagen eine Serie namens Great News entdeckt. Die Prämisse ist: Frau arbeitet bei Nachrichtensender bei dem ihre 60 jährige Mutter auf einmal auch ein Praktikum macht. Hilarity ensues weil junge und alte Leute so unterschiedlich sind. Haha. Oder so ähnlich.

Was halt sofort auffällt, die Serie erinnert sehr an andere Tina Fey Shows. Egal ob 30 Rock oder Unbreakable Kimmy Schmidt oder jetzt eben Great News, alle haben diesen over the top und schrulligen Humor, untermalt von den immer gleichen, austauschbaren musikalischen Begleitstücken. Dadurch fühlt sich das ganze noch mehr wie ne Variation von 30 Rock an. Tiny Fey produziert hier auch. Entwickelt wurde das ganze aber von ner Freu die auch schon bei 30 Rock mitgeschrieben hat. Kein Wunder dass also Ähnlichkeiten da sind. Ist auch ganz nett und kann man nebenbei laufen lassen aber die Parallelen sind halt etwas dass es für mich recht unoriginell wirken lässt.

[https://www.youtube.com/watch?v=CslcjqB4C48]


< antworten >