Thema:
Re:Spoiler flat
Autor: Pezking
Datum:20.05.19 08:47
Antwort auf:Re:Spoiler von shertok

>alle deine antworten sind nur annahmen, die nicht thematisiert werden.

Das ist ja nun nicht ungewöhnlich im Umgang mit Unterhaltungsmedien. Werke, die ihr Publikum ernst nehmen, lassen Interpretationsspielräume zu.

>sollen wir wirklich glauben, dass das game of thrones nun vorüber ist, keine Machtmenschen mehr im reich sind und keiner so richtig bock auf herrschen hat?

Nein, ganz und gar nicht. Das war eine Momentaufnahme. Tyrion sagt ja selbst zu Jon, dass er ihn in zehn Jahren nochmal fragen soll, ob die heutigen Entscheidungen alle so gut waren.

>nichtmal Unabhängigkeit des eigenen reichs?

Außer dem Norden hat im Rahmen von GoT kein anderes Königreich hörbar nach Unabhängigkeit verlangt. Es ist nicht so, dass die alle wider Willen diesem Bündnis angehören.

Edit: Aragorn hat natürlich Recht. Über die Häuser Greyjoy und Martell kann man das nicht unbedingt sagen.

>wer setzt sich für bran ein sobald mal der kleinste funken unruhe im realm ist? schicken dann alle ihre Soldaten? die starks, die gerade als einzige unabhängig wurden?

Wie gesagt: Zehn Jahre später wird mal klüger sein. Kein Herrscher weiß beim Machtantritt, wie seine Herrschaft verlaufen wird.


< antworten >