Thema:
Re:Spoiler flat
Autor: Pezking
Datum:20.05.19 08:05
Antwort auf:Spoiler von shertok

>Das selbe mit King Bran. Im Grunde eine interessante Idee, aber die anwesenden Lords und Ladies hatten dazu keine Motivation. Die kennen Bran nicht und selbst wenn, warum sollte der gut herrschen?

In erster Linie saßen da (außer Sansa) keine geborenen Machtmenschen mehr in der Runde. Keiner von denen wollte König werden. Klingt so kurz nach der Zerstörung von King's Landing eh nach einem Job mit vielen Kopfschmerzen. Keiner wollte den Job machen, keiner hat etwas gegen Bran und Tyrion hat ein überzeugenden Plädoyer für ihn abgeliefert.

>Warum bleibt Sansa unabhängig wenn ihr eigener Bruder König ist?

Weil Bran ihr die Unabhängigkeit des Nordens gewährt hat. Bran wird ja auch direkt nur zum König der "six Kingdoms" ernannt.

>Warum haben nicht alle anderen einfach auch Unabhängigkeit erklärt?

Keiner sonst hat derartige Bestrebungen.

>Jon geht zur Night Watch oder eher zu den Wildldings, fand ich gut aus seiner Sicht, aber aus der Sicht der Lords wäre er imo klar die beste Wahl zum König gewesen.
>Grey Worm ist doch eh abgehauen, wer hat noch was gegen Jon? Ist ja keinesfalls so, dass das alles Daenerys Loyalisten gewesen wären, einzig die Greyjoy hat etwas in diese Richtung gesagt.


Jon will die Krone nicht. Er hätte sie eh nicht akzeptiert. Dazu ist er ein frisch gebackener Queenslayer. Und keiner hat mehr Bock auf Targaryens. Und niemand wollte, dass die Unsullied und die Dothraki nochmal auf die Barrikaden gehen.


< antworten >