Thema:
Re:This flat
Autor: Super Sonic
Datum:19.05.19 10:20
Antwort auf:Re:This von Pezking

>>>und jeder der diese Dinge nicht sieht und bisher dachte sie verkörpert das reine gute hat was an den Augen oder am Hirn oder beides ;)
>>>
>>>Es gab so viele Anhaltspunkte die gezeigt haben das es ihr nur um die Macht geht und sie im Zweifelsfall alles andere vergisst.
>>
>>Die ganze Nummer auf links zu drehen und von "Nur um Macht gehen" zu sprechen ist jetzt aber auch nicht treffend.
>>In GoT gibt es halt wenig schwarz und wenig weiß und ganz viel grau. Auch Danys Charakter ist ambivalent, ich würde eher sagen, eine Spitzenkraft im Erobern, überfordert in der Rolle der Herrscherin. Der Gang nach Westeros war auch eine Art Flucht aus der Herrschaftsrolle, aber da kam sie natürlich vom Regen in die Traufe. Es werden im Grunde alle Eckpunkte bedient um Danys Werdegang plausibel erscheinen zu lassen, es scheitert dann in der aktuellen Staffel ein Stück weit an der gestrafften Inszenierung dieses Wandels, die Traumata die sie in Westeros durchlebt haben keinen Raum zum atmen, das geht alles zack zack zack.
>
>Völlig richtig. Natürlich ist auch Dany nicht "böse", sondern eine Getriebene von der Welt, in der sie geboren wurde.
>
>Nur halt mit Drachen. Was leicht zu einer unheiligen Allianz werden kann..


Also ich glaube spätestens wenn jemand hunderte tausende tötet darf man die Person ganz klar als böse bezeichnen.


< antworten >