Thema:
Coole Idee, arg simple Umsetzung. flat
Autor: Karotte
Datum:18.05.19 10:25
Antwort auf:Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (2019) von Deashcore

Zu Beginn macht der Film verdammt viel richtig — die Welt, in der Pokémon alltäglich sind, wird unerwartet „geerdet“ präsentiert. Umgeben von den ganzen putzigen Viechern, die viele kleine, charmante (Gast-)Auftritte bekommen, haben die menschlichen Protagonisten genug Raum für ihre kleinen, persönlichen Dramen. Leider wird aus diesem vielversprechenden Fundament kaum etwas herausgeholt. Alles plätschert auf einem seichten, gefälligen Level vor sich hin. Kleine Geniestreiche wie bleiben die Ausnahme.

Unterhaltsam und lustig ist der Film ohne Frage und für passionierte Taschenmonstertrainer sicher ein schöner Fanservice, aber es ist wirklich schade, wie viel Potential hier im Dienste einer angenommenen, seeeeeehr jungen Zielgruppe liegen gelassen worden ist. Dabei hatte Disney mit Zoomania so eindrucksvoll bewiesen, wie stimmungsvoll und „sophisticated“ man einen Animationsfilm aufziehen kann, wenn man Kinder und Erwachsene gleichermaßen ansprechen will.

Ich gebe 6 von 10 schreienden Psyducks.


< antworten >