Thema:
Re:Ganz ehrlich flat
Autor: token
Datum:16.05.19 21:02
Antwort auf:Ganz ehrlich von typ

>Das sind Trolle. Und im Zweifel sogar Russen Trolle die einfach nur ärger machen wollen und sich jetzt kaputt lachen, dass soviele Leute mit machen.
>
>Guck mal hier:
>
>https://www.youtube.com/watch?v=IKjlzy4gSVw


Danke für den Link, kein guter Redner, aber fiese Summary die im Einzelnen bekannt war, aber durchaus paar neue Anekdoten mitbrachte.
Das deprimierende daran ist, es ist keine Lösung in Sicht weil das total chaotisch ist.
Stichwort, Fake, also nicht alles glauben, vs. Alles hinterfragen mit dem Extrem der Trutherflanke.
Und damit hat es sich noch längst nicht.

Stark fand ich den Gedankengang, wir müssten uns überlegen ob Plattformsysteme die Hass zur Kapitalisierung nutzen, mit einem demokratischen System kompatibel sind.
Das ist schon ein Punkt, denn diese Algorithmen hat man noch selbst in der Hand. Damit wenigstens Teile des eigenen Wirtschaftssystem so ein Problem nicht noch katalysieren.

Das ist ja auch keine Zensur, wenn ich ein Leschvideo schaue, dann ist die anschließende Flut von Sciencetrolling in der Empfehlungsliste nicht mein Interessengebiet. Wenn ich ein Medium wie Serie, Spiel oder Film suche, dann bin ich nicht primär an Hassvideos dazu interessiert die sich zahlreich in die Toptreffer nisten. Das ist nicht mein Interesse. Da geht mir nix verloren wenn man darüber keine Plattform mehr bietet, nur weil die Eskalations- und Aufregungsmechanismen Verweilzeiten generieren.
Und die generieren sie ja, auch hier, eine Kontroverse, schon kriechen alle Tippzombies aus ihren Gräbern.

Aber ansonsten, keine Ahnung. Da gibt es irgendwie keine Lösung die ich erkennen könnte.


< antworten >