Thema:
Re:Petition für eine Neuproduktion o.0 flat
Autor: waldmeister
Datum:16.05.19 12:10
Antwort auf:Re:Petition für eine Neuproduktion o.0 von alex

>
>>Aber wenn einem eine künstlerische Vision oder deren Umsetzung nicht gefällt - dann regt Euch halt bitte drüber auf, kritisiert den Kram. Aber versucht nicht, irgendein popkulturelles Franchise zu kapern. Das ist anmaßend. Denn die Chancen stehen nicht schlecht, dass gleichzeitig mehr als genug ruhigere Zeitgenossen mit genau dieser künstlerischen Vision sehr zufrieden sind. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Und damit sollte man sich als erwachsener Mensch arrangieren können.
>
>Komisch, das ist doch genau das, was viele in den Entertainment Medien seit Jahren machen. Da hat es zu wenig davon, das muss mehr in diese Richtung, diese Themen darfst du nicht ansprechen. Wo bleibt da der Respekt vor der künstlerischen Vision?
>
>Schlussendlich sind es die Fans, welche etwas scheisse oder gut finden dürfen und nicht irgendein selbsternannter Torwächter und wenn die Fans es scheisse finden und sich dagegen bewegen, das ist das halt so.


och bitte - wer sind denn "die" Fans? Die kleine Minderheit, die laut ist oder die große Masse, die sich an sowas nicht beteiligt?

>Als man bei Mass Effect 3 versucht hat die Fans zu entmündigen entstand daraus dann Gamergate. In der US Comic Industrie versucht man auch gerade die Fans zu entmündigen und die ganze Industrie bricht darum fast zusammen.

ganz sicher deswegen...

>Wenn du dir das Publikum aussuchen willst, musst die was im Indie Bereich machen, aber erreichst dann halt auch nicht die Masse und bekommst auch nicht das Geld.

Geld scheint ja zu fließen - sonst gäbe davon nicht 8 Staffeln oder von anderen Dingen 15 Teile. Scheint die Mehrheit doch recht zufrieden zu sein - sonst würden die Zuschauerzahlen massiv einbrechen.


< antworten >