Thema:
Schon sehr mittelmäßig flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:16.05.19 09:15
Antwort auf:Bird Box (Netflix) von Droog

Warum hat der Film denn keine überragende Soundkulisse?

Ich muss zugeben das mich das schon sehr geärgert hat, das man einen Film dreht, in dem sich eigentlich alles um die Akustische Wahrnehmung der Bedrohung dreht.
Aber nein, man hat 1-2 Szenen in denen das mal intensiver gemacht wird, aber sonst tote Hose.
Das ist umso enttäuschender wenn man vorher A Quiet Place gesehen hat, der gerade dadurch besticht. Insgesamt wäre ich dem gesamten Film wohlwollender gegenübergestanden wenn es nicht vor ein paar Monaten mit A Quiet Place eine bessere Alternative gegeben hätte.
Das soll nicht heißen das der Film schlecht ist, leider auch nicht besonders gut. Sandy macht ihre Arbeit ganz gut, habe aber auch meine Probleme mit ihr seit ihre Mimik sich auf einen Kritischen Blick beschränkt.
Ganz schwach war in meinen Augen das man jedem Charakter seine Intension direkt ansieht. Man wird ja nicht überrascht wenn einer sich als Wahnsinnig rausstellt, Liebhaber wird, oder flieht. Jede Story zeichnet sich schon im ausdrucklosen Gesicht der Schauspieler ab.

Ne okay`e 06/10


< antworten >