Thema:
Re:Petition für eine Neuproduktion o.0 flat
Autor: Pezking
Datum:16.05.19 07:30
Antwort auf:Petition für eine Neuproduktion o.0 von thestraightedge

>Also ich bin ja auch nicht total zufrieden, aber bei sowas frage ich mich immer, ob die Menschen wirklich denken dass das was bewirkt,

Keine Ahnung. IMO ist es in erster Linie ein verzweifelter Versuch, die eigene Meinung als Konsens zu etablieren. Der gleiche Kack wie Selbstbestätigung via Reviewbombing. Ein fürchterlicher Trend.

>und obs schon als "Toxic Fandom" gezählt werden kann, da so einen offensiven Aufriss aufgrund der eigenen jämmerlichen Meinung zu starten.

Kann es.

Würden die Leute jetzt auf die Barrikaden gehen, weil HBO die Preise erhöht, oder irgendwie rumknausert und den halben Cast feuert oder die Serie frühzeitig absetzen will - ok, dann gebt Gas! Das sind alles handfeste Dinge, die man als Fan/Kunde geradezu scheiße finden muss.

Aber wenn einem eine künstlerische Vision oder deren Umsetzung nicht gefällt - dann regt Euch halt bitte drüber auf, kritisiert den Kram. Aber versucht nicht, irgendein popkulturelles Franchise zu kapern. Das ist anmaßend. Denn die Chancen stehen nicht schlecht, dass gleichzeitig mehr als genug ruhigere Zeitgenossen mit genau dieser künstlerischen Vision sehr zufrieden sind. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Und damit sollte man sich als erwachsener Mensch arrangieren können.


< antworten >