Thema:
Re:VPN legal und/oder okay hier zu besprechen? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:15.05.19 20:30
Antwort auf:Re:VPN legal und/oder okay hier zu besprechen? von Matze

>>Na ja, rein rechtlich ist das eine Urheberrechtsverletzung, also grundsätzlich erstmal vergleichbar mit einer Raubkopie. Deshalb würde ich da auch nicht offen drüber reden wollen, weil es schnell zu einer Abmahnung kommen kann.
>
>Panikmache. Es gibt ein Urteil des EuGH, in dem ging es aber um ein eindeutig illegales Streamingangebot in den Niederlanden, bei dem der Rechteinhaber nicht entschädigt wurde. In diesem Fall bekommen sie ja ihr Geld, auch wenn über einen VPN abgespielt wird. Und selbst wenn es illegal wäre, könnte man für eine Anleitung oder Tipps niemanden abmahnen.


Geht mir auch eher um das zweierlei Maß. Raubkopien sind pfuibah aber illegale Streams sind ok. Dabei ist beides das Gleiche. Ob man nun ein Torrent lädt oder die Inhalte mit VPN streamt - letztlich beides Urheberrechtsverstöße. Und nein, sie bekommen nicht ihr Geld. Weil die letztlich nach Erreichbarkeit bezahlt werden. Die = alle in der Verwertungskette, angefangen bei den Schreibern und Schauspielern bis hin zum Vertrieb.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname