Thema:
Re:Die allererste GoT Folge enthält Hinweise aufs Finale flat
Autor: Kilian
Datum:15.05.19 11:48
Antwort auf:Die allererste GoT Folge enthält Hinweise aufs Finale von Phil

>höre ich grad immer wieder. hab aber keine Zeit die Folge nochmal zu sehen. Ist das denn so oder nur journalistischer Bullshit?

Ich habe die erste Folge vor kurzem gesehen, da meine Freundin die Serie nicht kannte und mal sehen wollte, ob sie das interessiert (tut es nicht). Kann ad hoc nichts identifizieren, was als direkter Hinweis aufs Finale herhalten könnte. Dass viele Dinge, bspw. auch die Bedrohung jenseits der Mauer vom Anfang der Serie, wieder aufgegriffen werden könnten und sich so der Kreis der Handlung schließt, habe ich selber aber schon vor Wochen gemutmaßt. Das ist einfach ein Stilmittel, das sich hier anbieten würde, nicht zuletzt, weil es die Banalität des menschlichen Strebens unterstreichen würde - und das wiederum ist ein Kernthema von Game Of Thrones selbst.

PS: In Staffel 2 hatte Daenerys eine Vision u.a. von einem zerstörten (verbrannten) Thronsaal, in den Schnee (oder Asche?) fällt. Insofern sind in den vorherigen Staffeln sicher auch andere Hinweise aufs Finale versteckt: [http://youtu.be/7voZB6Ki7m8] Es gibt ja auch noch einige Prophezeiungen, nicht zuletzt um Azor Ahai und dem Prince that was promised...


< antworten >