Thema:
Jetzt wird erstmal klar, warum... (Spoiler) flat
Autor: heffer
Datum:15.05.19 11:30
Antwort auf:Game of Thrones - Part 7 - Valar morghulis von Gadon

...Brienne und Jaime in die Kiste hüpfen mussten. Jaime hatte in irgendeiner Folge mal gesagt, dass er nie eine andere Frau als Cersei hatte. Nachdem Cersei mit Greyjoy geschlafen hatte, musste Jaime ebenfalls Sex mit einer anderen Frau haben, damit beide "quitt" sind und der Zuschauer sie besser als Paar akzeptieren kann. Deswegen listet Jaime auch in der vorherigen noch einmal ggü. Brienne alle seiner grausamen Taten auf und beendet das Gespräch mit "She's hateful. And so am I".

Dass Jaime zurück zu Cersei kehrt, war vielleicht abzusehen. Aber dass die beiden noch ein romantisches Ende kriegen, das war jetzt wirklich mal überraschend und rückblickend doch absolut logisch. Mein Highlight der Folge.

Ach ja, Jaime ist der beste Charakter der ganzen Serie und die einzige komplexe Figur, die den Wegfall der Buchvorlage überlebt hat. Die Leistung liegt zwar weniger bei den Autoren als beim Schauspieler, der die innere Zerrissenheit der Figur über weite Strecken alleine über die Mimik dargestellt hat. Aber wenigstens haben sie ihn nicht kaputt geschrieben und ihm ein würdiges Ende gegeben.


< antworten >