Thema:
Re:Folgerichtig müsste jetzt dann doch... -Spoiler- flat
Autor: Kilian
Datum:14.05.19 16:11
Antwort auf:Re:Folgerichtig müsste jetzt dann doch... -Spoiler- von FS

>Aber was ist dann das Ziel? Alle Einwohner in Westeros töten und dann?

'Macht + Kurzschlusshandlung' sind selten eine gute Kombination. Ich glaube nicht, dass sie sich in dem Moment Gedanken über den Eisernen Thron und ihre eigene Zukunft macht. So fixiert und eindimensional denkend ist sie dann auch nicht...

>Regieren kann man ja kaum noch wenn man sein Volk verbrennt. Will sie einfach das Land ausrotten und dann wieder nach Hause in den Süden ziehen? Lebensraum in Norden?

Ich finde es gar nicht so abwegig, wenn 'Feuer' zurück in den Süden (über die Meerenge) und 'Eis' zurück in den Norden kehrt. Diese Auflösung scheint mir nur zu friedlich und naheliegend, sodass wir wohl einen (hoffentlich überzeugenden) Clash of Clans bekommen werden.

>Oder alle ausrotten und dann mit ihren Reitern dort neu ansiedeln?

Mal schauen, ob wir überhaupt etwas zur Zukunft von King's Landing erfahren werden. Es gibt genug einstige Hauptstädte von ehemaligen Weltmächten, die heute nur Dschungel oder Steppe sind oder sich am Meeresboden befinden...

>Rache als Emotion kann man ja verstehen, aber über den Impuls hinaus scheint sie nun keinen Plan mehr zu haben.

Yep, genau das. Gar nicht mal so unschlüssig für eine Person, die sich ewig auf der Siegesstraße befunden hat und innerhalb kürzester Zeit all das erleiden muss, was sie erlebt hat.

>Doomsday is ja kein tragbares Konzept. Das sind die Handlungen einer Mad Queen.

Voilà! ;)

>Sie hätte den Frieden durch die Glocke akzeptieren können und dann den Thron besteigen

Das ist ja die Tragik hier. Passt zu GoT wie Ar*** auf Eimer. GRRM lässt grüßen... ;)


< antworten >