Thema:
Re:Spoiler flat
Autor: Droog
Datum:14.05.19 11:16
Antwort auf:Spoiler von Knight

>Also jetzt mal im Ernst: Dany habe ich ja nie für die hellste oder aufrechteste aller Thronansprüchler gehalten, aber was sie hier abzieht schlägt dem Fass den Boden aus. Zuerst einmal ist es hochgradig unglaubwürdig, sie mit EINEM EINZIGEN Drachen antanzen zu lassen und sich dabei haargenau so dumm zu verhalten wie eine Folge vorher wo ihr zweites Baby ins Gras beissen musste. Ich dachte ja noch wie cool es wäre wenn sie mitten über der Stadt (wo kein Scorpion hingezielt hat) aus den Wolken auftauchen und im Sturzflug hernieder donnern würde um sie umgehend zur Kapitulation zu zwingen. Aber nö, sie kündigt sich von weeeeeeeeeeeit entfernt schonmal an und fliegt haargenau in Richtung der Schiffe. Direkt dahin wo man mit den fetten Pfeilen auf sie zielt! Schon wieder! Nur das dieses Mal natürlich ALLES gut geht und sie die ganze verdammte Stadt inklusive aller Schiffe quasi im Alleingang platt macht. Ohne eine Schramme abzukriegen.



Ich denke mal, dass sie Flotte den Erdboden gleich machen wollte, weil diese doch die Folge zuvor den grünen Drachen vom Himmel geholt hatten.
Es ist für mich lediglich unverständlich, warum sie das nicht gleich in der letzten Folgen abgezogen hat.

Die Scorpions befinden sich aber auch alle aufm Präsentierteller in einer Reihe. Klüger wäre es gewesen, die Dinger versteckt aus Türmen heraus abfeuern zu lassen.
>Dabei killt sie jetzt einfach alle. Weil man sie nicht so doll lieb hat wie den dumpfdödeligen Jon. KENNEN DICH DIE LEUTE DENN DU BLÖDE KUH??? JA KENNEN SIE DICH??? Ist ja deren Pech wenn sie nicht mitverfolgen was auf irgend einem Wüstenkontinent, tausende von Meilen entfernt, so passiert. Natürlich wird sie nach DER Aktion ganz bestimmt auf dem Thron platznehmen dürfen und als Herrscherin akzeptiert werden.
>
>Und Cersei? Meine verfickte Güte was zum Teufel war denn bitteschön Cerseis Plan? Dachte sie vielleicht ihre gekauften Goldröcke würden sich für sie, die wahrscheinlich verhassteste Herrscherin der 7 Lande EVER, opfern? Hat sie auch nicht daran gedacht, dass Drachenmama mit ihrem Vieh direkt über ihr auftauchen und sie zu einer Bratwurst verarbeiten könnte? Nein? Sie steht einfach da in ihrem Turm ohne Plan B und lässt sich am Ende auch noch von ihrem sie verratenden und laut letzten Staffeln ziemlich verhassten Jamie zu Tode steinigen? Nachdem dieser dank eines raffinierten Drehbuchkniffs dem gestörten Eiseninselonkel ganz zufällig in die Arme rennt? WOOOPSIE! Überhaupt, WTF Charakterentwicklung Jamie?? Hm??? Ich weiss jetzt aber schon warum die bei Lucasfilm anheuern durften.
>
>Und Arya? Sehr gewieft wie sie hier urplötzlich GAR NICHTS MEHR auf die Reihe kriegt und dem Tyrion-Loser-Club beigetreten ist...oder beigetreten worden ist. Oh ja, Tyrion. Hat der irgendwann Jon DNA bekommen und ist deshalb inzwischen genauso dämlich wie jener? Klar verrät er die einige noch vorhandene Stimme der Vernunft und noch durchscheinender Intelligenz Varys. Wieso auch nicht? War ja nicht längst abzusehen was Mama anstellen würde wenn sie nicht ganz genau bekommt wonach es ihr verlangt. Kam vöööööllig überraschend. Jaja.
>
>Ja ne das ist einfach alles nur noch dumme Spektakelscheisse die weder dem Serienaufbau, noch den Figuren oder den Darstellern noch gerecht wird. Dumm ist das alles. Bäh.


< antworten >