Thema:
Re:Folgerichtig müsste jetzt dann doch... -Spoiler- flat
Autor: Pezking
Datum:14.05.19 10:55
Antwort auf:Folgerichtig müsste jetzt dann doch... -Spoiler- von Derrick

>Dany dann Jon, Tyrion und Sansa platt machen. Weil wenn sie doch jetzt nicht mehr vor Unschuldigen zurückschreckt und im Mad Queen Modus ist, warum sollte sie dann vor den Leuten, die gezeigt haben dass sie eine Gefahr sein können (durch ihre Position/Einstellung ihr gegenüber/Aktionen in der Vergangenheit) und mit ihr nicht auf einer Linie sind, zurückschrecken?

Dany versucht es jetzt mit Gewalt und Einschüchterung, nachdem alle anderen "netten" Versuche zur Machtergreifung fehlgeschlagen sind. Sie ist nicht "mad", sie ist nicht irrational, sofern man ihren Willen zur Macht als fixe Gegebenheit akzeptiert.

Wäre Dany ein netter, moralisch gut geratener Mensch, würde sie den Thron aufgeben. Das will sie nicht, also muss sie sich im aktuellen Szenario komplett asozial aufführen. Anders wird sie es nicht mehr packen. Und damit zählt sie endgültig nicht mehr zu den "Guten".

Sansa dürfte auf jeden Fall ganz oben auf ihrer Shitlist stehen. Sie war die treibende Kraft für die ganze Entwicklung in den letzten beiden Folgen. Ich glaube auch nicht, dass das noch mit "bend the knee" zu kitten wäre. Dany würde ihr ewig misstrauen.

Tyrion hat (zusammen mit Ser Davos) Dany verraten, indem er ohne Rücksprache Jamie und Cersei eine Flucht ins Exil ermöglichen wollte. Und was Dany mit Verrätern zu tun gedenkt, wissen wir inzwischen.

Jon...dem würde sie vielleicht noch eine Flucht ins Exil gestatten. Sie kauft ihm ja aufrichtig ab, dass er am Thron NULL Interesse hat. Ab in den nördlichsten Norden auf Nimmerwiedersehen, zu Tormund und Ghost. Vielleicht würde sie ihn alternativ auch sogar immer noch heiraten und als beliebten Grüß-August mit sich rumschleppen?

Wäre es nicht auch ein passendes Ende, wenn Dany Sansa und Tyrion abfackelt und Jon sie dabei tötet? Damit das ganze Spiel dann wieder von vorne beginnt?

Und was soll eigentlich mit Drogon passieren? Den zu murken dürfte ungleich schwieriger sein...


< antworten >