Thema:
Re:Folgerichtig müsste jetzt dann doch... -Spoiler- flat
Autor: Derrick
Datum:14.05.19 10:28
Antwort auf:Re:Folgerichtig müsste jetzt dann doch... -Spoiler- von Matze

>>Versteh ich nicht. Dany hat gerade tausende Unschuldige gekillt. Einfach so. Grundlos. Sansa liefert ihr einen Grund. Die Ganze Staffel hat man gesehen dass zwischen den beiden Spannungen da sind. Und das weiß Dany auch. Warum sollte sie Sansa nicht killen die ja ihre Authorität in Frage stellt? Jetzt noch mehr wo sie weiß das John aufm Thron sitzen müsste. Gerade wenn sie John killen will, was Sansa ja noch nen Grund gibt sie nicht zu mögen und Rache zu üben.
>
>Ist alles richtig aber es gab trotz der Spannungen bisher keine offene Feindschaft.


Aha, und nochmal. Die Unschuldigen von Kings Landing. Da gabs auch keine offene Feindschaft. Bei Sansa gibt es Spannungen. Und klar gab es offene Widerrede. Keine andere hochrangige Person aus dem Norden hat sie so abgelehnt wie sie. Das spricht Dany selbst an. Und eben dass, wenn John gekillt wird, ganz klar ist dass Sansa nicht einfach nur weiterhin die Königin ist die brav zu Knie fallen wird. Eben aufgrund der Animositäten. Die Frau ist ein offensichtliches Ärgernis mit Gefahrenpotenzial für Dany. Gründe sie zu beseitigen gibt es genug. Gerade bei der neuen Mad Dany die über Leichen geht um ihre Macht zu untermauern.  

>Sansa killen und dann irgendeinen anderen als Wächter des Nordens einsetzen, funktioniert da oben nicht - "the North remembers".

Die haben sich alle in die Hosen gemacht sobald die den Drachen gesehen haben. Da können die noch so viel remembern. Wir reden hier ja nicht mehr von einer rational denkenden Königin sondern einer paranoiden und enttäuschten Herrscherin.

>Aber ich glaube auch, dass es soweit gar nicht kommen wird und sie King's Landing und Umgebung nicht lebend verlassen wird.

Kann sein, aber mir geht es hier um das Gedankenspiel. Logisch gesehen wäre das der nächste Schritt. Leute die sich ihr widersetzen und und Potenzial haben ihr gefährlich zu werden, auszuschalten und durch loyalere Menschen wie Grey Worm ersetzen.


< antworten >