Thema:
Re:Was für eine Scheisse (Spoiler) flat
Autor: shertok
Datum:13.05.19 21:01
Antwort auf:Re:Was für eine Scheisse (Spoiler) von Pezking

>>Von der Sklavenbefreierin zur Massenmöderin in 1 1/2 Folgen ist sportlich.
>
>Das ist doch genau der Punkt: Es gibt keine reinen Befreier, die sich nicht auch die Hände schmutzig machen. Ein reiner Erlöser-Typ würde zu ASOIAF überhaupt nicht passen.
>
>Dass in Dany das Potenzial zum Tyrannen ruht, wurde lange etabliert. Leider hat man sich nun zu wenig Zeit genommen, darzustellen, wie es in ihr dementsprechend auch *klick* macht.


und das ist doch leider das grosse problem.
ich habe kein problem damit, dass dany wahnsinnig ist.

ich hätte nichtmal gründe gebraucht, every time a targaryen is born the gods flip a coin and the world holds its breath.
ich habe gerade staffel 1 geschaut und pycelle erzählt da wie charmant Aerys II war und wir furchtbar es war bei seinem "schmelzen" zuzusehen. es ist also nicht so, dass targaryens wahnsinnig geboren werden sondern das kann einfach passieren.

aber dany hatte ja gründe, Mormont verloren, drachen verloren, Missandei verloren, das volk liebt sie nicht, kämpft nicht für sie, von Varys verraten, Tyrion hat hinter ihrem rücken entschieden und Jon will nicht mehr rummachen.

ich habe ja das alles letzte woche hier noch gross erklärt und war bereit das heute weiter zu verteidigen.

aber in der heutigen folge war es mega scheisse inzeniert.

sie hockt auf der wand, sie hat gewonnen. die glocken läuten. sie sieht die burg. gerader flug ohne hindernisse.

aber stattdessen fliegt sie plötzlich noch paar minuten rum um zivilisten und gebäude abzufackeln??? wieso??? es macht null sinn. das hätte man echt gut machen können. wurde es aber nicht. selbst im behind the episode wird dieser faktor komplett ignoriert und nichts dazu gesagt.


< antworten >