Thema:
Re:Man kann sagen was man will... (Spoiler) flat
Autor: Nitschi
Datum:13.05.19 14:52
Antwort auf:Re:Man kann sagen was man will... (Spoiler) von Gadon

>das was man der letzten staffel einfach anmnerkt..und das ist imo auch der größte kritikpunkt...ist der fakt, dass hier story/charakcter-arcs abgeschlossen wurden, die fast ein Jahrzehnt ohne echtes, sichtbares, finales Ziel aufgebaut worden sind und nun innerhalb von 1-2 Jahren abgeschlossen werden mussten. Das es da holpert ist fast normal.

Jap, so sieht's aus. Das ist in dem Kontext natürlich "normal" aber dann auch um so ärgerlicher. Da hätte ich mir ja sogar noch lieber noch eine 9. Staffel gewünscht (oder halt eine 8. Staffel mit 10-12 Folgen), aber klar, Wunschträume und so... ;)

Aber um in dem Kontext gleich bei der aktuellen Folge (E5) zu bleiben: Jamie Lannisters Arc zum Beispiel fand ich jetzt weniger übereilt abgeschlossen, sondern einfach SCHLECHT abgeschlossen. Klar wird es einige geben, die genau das wiederum gut finden, nämlich dass er trotz aller Anzeichen, dass er sich "gebessert" hat (um es jetzt mal ganz plump zu formulieren), immer noch vom "Cersei spell" besessen ist und ohne sie einfach nicht kann. Das Argument könnte ich sogar noch irgendwie verstehen – in der Theorie.

Doch wie seine Figur in den letzten 1-2 Folgen (bzw. genau genommen eigentlich nur in dieser Folge jetzt) charaktertechnisch hin- und hergebeutelt wurde, um dann zum Ende schnell wieder zum Herz/Schwanz-gesteuerten Trottel-Jamie zu werden, der seiner Bums-Schwester hinterherhechelt und -jammert, das fand ich ziemlich mies gelöst. Und das hat IMO auch nicht unbedingt was mit Zeitdruck zu tun.

Bin aber niemand, der deswegen jetzt Internetforen niederbrennt und den Autoren die Drachen an den Hals wünscht ;) Alles in allem bin ich immer noch gut unterhalten, finde nur einige Entwicklungen sehr schade.


< antworten >