Thema:
Zustimmung! (Spoiler, klar) flat
Autor: Nitschi
Datum:13.05.19 14:46
Antwort auf:spoiler von shertok

>Und Jaime, hach, wie schon letzte woche gesetzt, die beste und interessantese charakterwandlung der saga mal eben einfach rückgängig gemacht ohne sinn und grund, das ist echt dumm und es lässt auch seine szene mit brienne noch dümmer erscheinen. das ist mir total unverständlich. das ende von cersei wurde damit auch gleich zerstört.

Ja, das finde ich mal so richtig schade und fast noch kritikwürdiger als das grundlose Abfackeln von Kings Landing. Das wirkt jetzt echt fast so als wären die letzten 3-4 Staffeln samt seiner Charakterentwicklung einfach überhaupt nicht passiert. WTF.

Dabei hätte es so schöne Möglichkeiten gegeben (da ist auch einiges plumpes dabei, weiß ich doch, aber lasst mir den Spaß), WENN sie ihn schon nach Kings Landing schicken:

- er schafft es bis ins Red Keep zu Cersei in den Turm; nach einem kürzeren oder gerne auch längeren Dialog stößt er sie letztendlich aus dem Turmfenster (plump und geil zugleich aufgrund der S1-Parallele)

- gleich wie oben, nur dass er mit Cersei dann optional auch "flieht", und ihr dann hinterrücks ein Messer in den Rücken/Hals/Kopf/... sticht (um sich sozusagen endgültig vom "Cersei-Fluch" zu befreien
- ich hätte es sogar noch "besser" gefunden, wenn er von diesem von mir so verhassten Euron Greyjoy am Wasser unten doch noch umgebracht worden wäre: zack, zweite Hand ab und Schwert in den Bauch; Jamie over and out
- usw. usf.

Aber diesen "Rückfall" zu Cersei zurück fand ich relativ lahm. :(


< antworten >