Thema:
Es ist halt alles sehr gehetzt -Spoiler- flat
Autor: Derrick
Datum:13.05.19 10:04
Antwort auf:Game of Thrones - Part 7 - Valar morghulis von Gadon

Man merkt im Endeffekt dass hier mit Lichtgeschwindigkeit die Serie zu Ende gebracht werden soll. In einer Folge noch hat Dany kaum eine Chance gegen ein Flotte mit Drachenkatapulten und in der nächsten ist sie wieder komplett unaufhaltbar. Jamie dessen ganzer Story Arc auf sich selbst rehabilitieren ausgelegt ist und wo man denken würde er wird nochmal zu Cersei reiten um sie zu konfrontieren um eventuell etwas schlimmeres zu verhindern, ja, der ist auf einmal wieder quasi der alte der sie liebt und sie retten will. Weil... ja weil halt und so ne 180 Grad Wende halt die Story schnell zu Ende bringt. Das fand ich einfach komplett unpassend.

Selbst Danys Wandel zu Massenmörderin halte ich für diskutabel. Ja, sie hat in der Vergangenheit auch drastische Entscheidungen getroffen und mit eiserner Hand regiert aber das jetzt fand ich over the top. In diesem Ausmaß Unschuldige abzuschlachten ist imo etwas das zu sehr außerhalb von ihrem bis dato gezeigten Charakter ist. Und auch nicht klug. Es fühlt sich hier auch alles imo sehr gerushed an damit man jetzt nochmal nen Oberbösewicht hat. Aber ich verstehe auch wenn man das anders sieht. Für mich ist es halt ein weiteres Teilchen wo ich das Gefühl habe die Macher wollen schnell, schnell alles zu Ende bringen ohne das es homogen in die Story passt.

Und dann noch meine kleine Vorhersage für die letzte Folge. Ich denke Jon killt Danny aber sie ihn auch. Sie bringen sich gegenseitig um und Tyrion oder Sansa sitzt dann aufm Thron. Oder der letzte Shot ist wie Dany draufgeht, man sieht nicht wer es war und am Ende sieht man noch nen Kamerashot der ein weiteres Drachenei zeigt. Cliffhangar par excellence.


< antworten >