Thema:
Re:Das Problem mit dieser letzten Staffel flat
Autor: membran
Datum:13.05.19 08:08
Antwort auf:Re:Das Problem mit dieser letzten Staffel von Knight

>Ehrlich? Du hättest eine epische Schlacht gegen den eindimensionalen Nachtkönig inklusive netter Verabschiedung der Charaktere dem Spiel um Throne vorgezogen? Warum das? Die Serie lebt doch gerade von den Dialogen, den Verstrickungen, dem Verrat und der Konspiration unter den ambivalenten Figuren. Wie unten schon einmal geschrieben habe ich die weissen Wanderer nie als etwas anderes als den Brandbeschleuniger für die eigentliche Hauptgeschichte verstanden. Man hätte die Auflösung dieser "dunklen Bedrohung" lediglich taktischer an den Kampf um den eisernen Thron binden sollen - vielleicht passiert ja noch was in der Richtung, mal sehen. Im Moment wirkt es halt wie komplett losgelöst vom Hauptplot und ist im Endeffekt vollkommen irrelevant für das grosse Ganze.

Ja, das meinte ich ja. Die Thronfrage hätte in einem Abwasch mit den White Walker als Series Finale geklärt werden sollen. So wirkt diese Staffel zumindest zwei Folgen vor dem Ende, einfach seltsam verdreht und dieser Marsch auf King's Landing wirkt irgendwie mehr wie ein Epilog denn ein Finale.


< antworten >