Thema:
Re:Das Problem mit dieser letzten Staffel flat
Autor: Knight
Datum:13.05.19 06:23
Antwort auf:Das Problem mit dieser letzten Staffel von membran

>Spoiler bis einschließlich S08E04, logischerweise.
>
>Die Probleme mit E03 und E04 wurden ja zu Genüge durchgekaut, aber mein Problem mit dieser ganzen letzten Staffel, was ich schon jetzt festmachen kann, ist, dass sie den Bossfight gegen die White Walker nicht als das Serien-Finale gewählt haben. War der Punkt der Reihe nicht: "Scheiß auf das popelige Game of Thrones, wichtiger ist die Gefahr hinter der Mauer"? War es nicht die allererste Szene in Staffel 1, Episode 1, die das etablierte? Die letzten beiden Folgen sind also Cleanup, wer nun letztlich auf dem Thron sitzt, und das geht mir irgendwie ziemlich am Popo vorbei.


Ehrlich? Du hättest eine epische Schlacht gegen den eindimensionalen Nachtkönig inklusive netter Verabschiedung der Charaktere dem Spiel um Throne vorgezogen? Warum das? Die Serie lebt doch gerade von den Dialogen, den Verstrickungen, dem Verrat und der Konspiration unter den ambivalenten Figuren. Wie unten schon einmal geschrieben habe ich die weissen Wanderer nie als etwas anderes als den Brandbeschleuniger für die eigentliche Hauptgeschichte verstanden. Man hätte die Auflösung dieser "dunklen Bedrohung" lediglich taktischer an den Kampf um den eisernen Thron binden sollen - vielleicht passiert ja noch was in der Richtung, mal sehen. Im Moment wirkt es halt wie komplett losgelöst vom Hauptplot und ist im Endeffekt vollkommen irrelevant für das grosse Ganze.


< antworten >