Thema:
Re:Das Problem mit dieser letzten Staffel flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:12.05.19 16:53
Antwort auf:Das Problem mit dieser letzten Staffel von membran

>Spoiler bis einschließlich S08E04, logischerweise.
>
>Die Probleme mit E03 und E04 wurden ja zu Genüge durchgekaut, aber mein Problem mit dieser ganzen letzten Staffel, was ich schon jetzt festmachen kann, ist, dass sie den Bossfight gegen die White Walker nicht als das Serien-Finale gewählt haben. War der Punkt der Reihe nicht: "Scheiß auf das popelige Game of Thrones, wichtiger ist die Gefahr hinter der Mauer"? War es nicht die allererste Szene in Staffel 1, Episode 1, die das etablierte? Die letzten beiden Folgen sind also Cleanup, wer nun letztlich auf dem Thron sitzt, und das geht mir irgendwie ziemlich am Popo vorbei.


Naja, das könnte man aber schon lange vermuten. Schon vor Jahren sagte Martin, dass er das Ende von Herr der Ringe großartig findet. Nämlich, dass das große Böse eben nicht das Finale ist, sondern der kleine Konflikt im Auenland. Nach all dem Übel und dem großen Krieg mit dem Triumph gegen das Böse ist halt das "normale" Übel immer noch da und das eigentlich viel Schlimmere.

Auf Game of Thrones übertragen:
Der große Konflikt gegen das Übernatürliche und Böse ist Geschichte und was übrig bleibt ist das, was die "Realität" nunmal auch nicht verlernt. Der Konflikt vieler Menschen um einen blöden Thron.


< antworten >