Thema:
Re: Tilda Swinton (Spoiler) flat
Autor: Lord Chaos
Datum:12.05.19 11:04
Antwort auf:Re: Tilda Swinton (Spoiler) von HomiSite

>>Hast du bemerkt, dass sie drei Rollen (eine Lehrerin,   die alte Fetthexe am Ende und den alten Mann) spielt? Das war für mich nochmal der totale Mindfuck in der Nachbetrachtung.
>
>Ach, deswegen hatte der alte Mann so eine irritierende Stimme (deutsche Synchro)! Ich dachte im Kino ganze Zeit, das sei eine Frauenstimme - was es ja dann wohl auch ist - und erwartete fast irgendeinen Twist, dass der Typ eben eine Frau ist.
>
>Was soll es denn aber, dass Tilda Swinton auch den Alten spielt? Seine Geschichte, sofern ich sie kapierte, fand ich als schwächsten Teil in einem ansonsten atemlosen Film.


Sie spielt nicht den Alten, sondern den Schauspieler, der den Alten spielt. ;)

Und als kleiner Denkanstoß, quasi alle Schlüsselrollen waren von Frauen besetzt und die Geschichte des Alten ist für die eigentliche Story durchaus von großer Relevanz.


< antworten >