Thema:
Re:Threadklau: Welche MCU-Filme sind essentiell ? flat
Autor: McDee
Datum:11.05.19 23:21
Antwort auf:Threadklau: Welche MCU-Filme sind essentiell ? von Webster

>Hintergrund:Töchterchen kommt auch auf den Geschmack bei all dem Hype und altersmäßig passt das nun auch.
>Endgame ohne jegliche Vorkenntnisse zu schauen wäre aber Perlen vor die Säue, ich will aber auch nicht alle 21 anderen Filme vorher mit ihr schauen müssen.
>
>Welche Filme sind ein Muss, um den epischen Payoff in Endgame so wirklich erleben und verstehen zu können ?
>Avengers 1-3, Civil War, Guardians of the Galaxy (beide?), Ant-Man & the Wasp fallen mir auf Anhieb ein.
>Welche sollten es noch sein, und auf welche kann man getrost verzichten ?


Die Emotionalität von Endgame kommt ja vor Allem daher, dass einem die Charaktere über so viele Filme hinweg ans Herz gewachsen sind. Da jetzt schnell ein paar Filme nachzuholen und möglichst schnell zum Ende zu springen ist eigtl nicht das gelbe vom Ei. Ist ein bisschen so als würde man fragen welche voolen Folgen einer Serie man kurz mal durchspulen soll um noch in die aktuelle Staffe zu kommen die grad ausgestrahlt wird und über die alle reden. Da wird man kaum wirklich glücklich mit.

Natürlich muss man nicht alle Filme gesehen haben, je nach Alter deiner Tochter aind ggf auch nicht alle gleich gut geeignet, aber ich würde das doch eher in Ruhe durchziehen und ihr auch den emotionalen Aufbau gönnen, als jetzz auf die Schnelle was zu machen damit ihr es ggf noch zu Endgame ins Kino schafft. Dann lieber ein durch viele - sehr coole! - Filme verdienter Abschluss im Heimkino.

mcdee


< antworten >