Thema:
Re:Threadklau: Welche MCU-Filme sind essentiell ? flat
Autor: Super Sonic
Datum:11.05.19 23:19
Antwort auf:Threadklau: Welche MCU-Filme sind essentiell ? von Webster

>Hintergrund:Töchterchen kommt auch auf den Geschmack bei all dem Hype und altersmäßig passt das nun auch.
>Endgame ohne jegliche Vorkenntnisse zu schauen wäre aber Perlen vor die Säue, ich will aber auch nicht alle 21 anderen Filme vorher mit ihr schauen müssen.
>
>Welche Filme sind ein Muss, um den epischen Payoff in Endgame so wirklich erleben und verstehen zu können ?
>Avengers 1-3, Civil War, Guardians of the Galaxy (beide?), Ant-Man & the Wasp fallen mir auf Anhieb ein.
>Welche sollten es noch sein, und auf welche kann man getrost verzichten ?


Auf Guardians 2 kann man verzichten. Ich würde auf jeden Fall noch Thor 3 empfehlen, da dieser ja in Infinity War über geht, den man natürlich auch vor Endgame gesehen haben sollte. Wenn noch Zeit ist würde ich noch Dr.Strange schauen.

Die Frage ist ob es wegen dem aktuellen Hype jetzt Kino sein soll oder ob man nach und nach erstmal den Rest schaut. Winter Soldier braucht man jetzt bis auf eine Anspielung nicht unbedingt, ist aber ein super Film.


< antworten >