Thema:
Ein bisschen ausführlicher, was mit gefallen hat. flat
Autor: geraldo
Datum:11.05.19 20:26
Antwort auf:Yup. Brutal. von Karotte

>Obwohl kaum ein Kino den Film am Start zu haben schien, hatte ich das Glück, ihn doch noch in einem recht guten Saal hier in den Innenstadtkinos sehen zu können und war völlig platt. Imho ein verdammt beeindruckendes Kunstwerk. Und eine furiose Tilda-Swinton-Show. ;o)

Ich hatte das Kinofenster leider verpasst - ärgert mich immer noch im Quadrat. Jetzt habe ich ihn heute halt 2x back to back geguckt. Tilda ist geil, Dakota Johnson spielt und tanz (vermutlich selbst?) fantastisch. Dazu noch die Kameraarbeit - Schüsse über Spiegel, crash zooms wie in den 70ern und das ein oder andere Farbenspiel als Hommage an das Original. Das Typo Design in allen Ebenen - ob Plakate, Title Einblendungen, dazu der schöne Abspann - herrlich.
Dabei wird die Story eigen, neu und kohärenter erzählt als im Original, welches ich hart feiere - hätte ich nie für möglich gehalten.
Berlin ist ein fantastisches Setting für die Zeit auch wenn die RAF Begleitung ein bisschen dick war aber ein guter Anhaltspunkt für die Chronologie. Der Soundtrack ist auch top.
Habe den zwar in OV gesehen aber die meiste Zeit wird ohnehin Deutsch gesprochen?


< antworten >