Thema:
Re:Auch bei vielen Kindern Gesprächsthema. flat
Autor: Optimus Prime
Datum:11.05.19 12:54
Antwort auf:Re:Auch bei vielen Kindern Gesprächsthema. von Knight

>>Ich muss allerdings auch feststellen, dass ich mit zunehmendem Alter immer schlechter solche Filme schauen kann. Irgendwie grusel ich mich heutzutage leichter.
>
>Kann ich nachvollziehen. Horrorfilme mit Fokus auf Jumpscares meide ich inzwischen auch so gut wies geht weil mich das einfach unnötig stresst und ich nix davon habe. Atmoshpärische und spannende Streifen wie Hereditary hingegen sind kein sonderliches Problem. "Es" hat zwar ein paar Jumpscares drin, ist aber meiner Meinung nach eher ein gruseliger, coming of age Abenteuerfilm als ein klassischer Horrorfilm.


Jop, ich war bei Es im Kino und fand den auch mega unproblematisch. Klar sind ein paar fiese Szenen drin, aber irgendwie ist es so verpackt, dass man danach keine Angst hat.

Ich finde übernatürlichen psychohorror wie zB The Grudge oder The Call sehr schlimm.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >