Thema:
Re:Bombastischer Größenwahn im Sinne der Partei flat
Autor: FS
Datum:10.05.19 18:42
Antwort auf:Re:Bombastischer Größenwahn im Sinne der Partei von Hattori Hanzo

Ist halt wie das Wirtschaftswunder in Deutschland nach dem Krieg. Nur XXXXL Version davon. Der Bedarf im Inland von China ist weiterhin gewaltig. Simpel gesagt: Solange nicht alle 1,3 Milliarden Chinesen Zugang zum Internet haben, ein persönliches Verkehrsmittel, Kühlschrank, TV und täglich die Möglichkeit Fleisch zu essen wird es einen massiven Bedarf geben der durch die Wirtschaft nach und nach gedeckt wird.

Wenn das erreicht ist wird das Wachstum auf westliches Niveau schrumpfen (also unter 3% fallen). Bis dahin wird einiges an Zeit vergehen und auf der anderen Seite könnte bis dahin der Klimawandel genau durch solche CO2 Anstieg welche durch diesen gewaltigen Konsum, Energie und Transport erzeugt wird uns den Planeten unbewohnbar machen. Und China ist nicht alleine.

Indien scharrt mit auch über einer Milliarden Menschen mit den Hufen. Der Fleischhunger Indiens hat bereits begonnen. Einmal in der Woche Fleisch statt 90% Vegan aus Kostengründen hat in einigen Gebieten Indiens schon begonnen. Natürlich mit den ganzen ökologischen Folgen.

Wir Deutsche essen ca. 87 kg Fleisch pro Kopf pro Jahr. In Indien ist es noch ca. 6 kg (und das ist bereits doppelt so viel wie vor 20 Jahren). Stell Dir vor das würde auf 60 kg (wie in China) steigen. China gehen bereits die Anbauflächen aus und lassen in Afrika anbauen. Indien wird das auch tun müssen. Es ist erschreckend wohin das alles führen wird.


< antworten >