Thema:
Re:Schrecklich lahmarschiger Mist ... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:10.05.19 13:57
Antwort auf:Schrecklich lahmarschiger Mist ... von !!!

>mieses Pacing, theoretisch interessant weitergesponnene Replikantenthematik ... Umsetzung aber lame in the ars!1 Emotionslos, kalt, langsam, bedeutungslos.
>
>... danach seit 25 Jahren zum ersten mal wieder den ersten Teil geschaut. WAS FÜR EIN UNTERSCHIED (!), der noch einmal deutlich macht wie schwach 2049 ist.
>
>Nette "Standbilder" mehr nicht.
>
>3 von 10 Möchtegernkultfilmnachfolger


Ich hab erst Blade Runner und dann den zweiten geschaut und fand 2049 wesentlich besser vom Pacing her. Zumindest bis zwei Drittel des Films. Danach wird 2049 noch schlimmer als Blade Runner schon war. Beides sind völlig in die Länge gezogene Filme mit viel Style und wenig Substanz. Die Story ist in beiden absolut dämlich und belanglos. 2049 wirft aber zumindest neue Fragen auf. Sind Replikanten wirklich Androiden? Oder sind sie genetisch veränderte Menschen?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname