Thema:
Re:Iron Fleet *Spoiler* flat
Autor: Kilian
Datum:10.05.19 13:08
Antwort auf:Re:Iron Fleet *Spoiler* von X1 Two

>Die ich immer noch nicht sehen kann.

1. Er kennt das Ende der Serie offenbar noch gar nicht; seine Äußerungen sind eine Vermutung, weil er die Showrunner zu den wichtigsten Punkten der Handlung gebrieft hat (s. Punkt 2).

2. Der weitere Handlungsrahmen ab Staffel 6 wurde zwischen GRRM und den Showrunnern intensiv besprochen. Es gibt überhaupt keine Veranlassung zu vermuten, dass die Showrunner sich hier in einem Maße entfernt haben, das ihnen jetzt Probleme macht. Das hat GRRM auch nirgendwo gesagt - aber er hätte es gesagt, wenn es der Fall wäre, schließlich hat er ganz andere Probleme mit der Serie und den Showrunnern angesprochen.

3. Dass die Serie in Schieflage geraten ist, weil die Showrunner sich mit ihrer Weiterentwicklung der Figuren zu sehr Fan-Wünschen gebeugt und - das ist der springende Punkt - von der von GRRM vorgegebenen Handlung entfernt hätten, ist einer exklusive Vermutung deinerseits, die überhaupt nicht belegt ist. Zur Abstimmung der Rahmenhandlung s.o.! Aber ich stimme dir zu, dass sie die Figuren nicht wirklich verstanden haben und sie Dinge machen lassen, die nicht zu ihnen passen. Dass das teilweise so ist, sagt GRRM ja selber so...  

>Du belegst z.B. in deinem zweiten Absatz das, was ich im ersten Absatz angeblich falsch wiedergegeben habe.

Werde mal bitte etwas konkreter. Hier kennt sich doch keiner mehr aus... :p


< antworten >