Thema:
Sehr geil. Fragen und Spoiler flat
Autor: token
Datum:10.05.19 09:12
Antwort auf:Avengers 4 Endgame von cloud6

Ein paar Sachen hab ich nicht verstanden.
Sie sind ja in die 70er um da den Würfel und so wie ich das verstanden habe Ladungen für den Quantenfluxkompensator zu holen.
Aber warum waren diese Ladungen im Hydralabor?

Warum sitzt der Cap auf der Bank? Er hätte doch nach der Zeitreiselogik als alter Mann auftauchen sollen auf der Plattform, aber Hulk bekommt ihn ja nicht zurück und dann sitzt er da auf der Bank. Dadurch wirkt es so als ob er einfach sein Leben gelebt hätte und dann per Pedes zum Spot ist, gewartet hat bis der junge Cap weg ist, und tada. Also einfach keinen Rücksprung gemacht hat, sondern sein Leben in ihrem Universum gelebt hat. Genau das sollte doch nicht gehen? Häh? Und btw. Hardcore wie gut diese Alterstransformation hier umgesetzt wurde, unglaublich.

Wo war am Ende Gamora? Die sollte doch eigentlich rübergerettet worden sein, sofern sie Tony nicht aufgelöst hat, ist aber alsbald nicht mehr zu sehen.
Lebt die jetzt oder ist sie weg? Bei ihr wäre es ja auch denkbar dass sie die Biege gemacht hat, diese Version von ihr kennt die Guardians ja nicht. Wäre verständlich, nach so einer Nummer würde ich ja auch erstmal einen Therapeuten ansteuern.


Ansonsten fulminantes Blockbusterkino. Die Russos sind schon krasse Monster, nicht nur dass sie zuverlässig allerbeste Popcornunterhaltung abliefern, ein solches Megakonstrukt in den heutzutage toxischen Fanbases wo man mit so einer Nummer eigentlich nur verlieren kann, die Fans glücklich machen zu können, ist schon eine sehr krasse Nummer. Mir hat Endgame auch besser gefallen als IW, da sich das hier jetzt auch nach echter Konsequenz angefühlt hat, in IW konnte man (ich) ja kein einziges Ableben für voll nehmen. Und hier verabschieden sich mit dem Cap und Tony ja gleich DIE tragenden Säulen der Avengers. Wow! Find ich auch gut so einen Schnitt zu machen, auch wenn damit die eigentlich zwei coolsten Typen der Franchise Geschichte sind.
Dass Downey Jr. das charmante zynische Arschloch beherrscht ist klar, und es muss nicht wundern dass so eine Figur dann auch ankommt.
Aber der Cap ist für mich schon ein Phänomen, einen auf dem Papier derart langweiligen Mustermensch einerseits so interessant und auch so authentisch auf die Straße zu bekommen dass dieser wirklich funktioniert ist für mich das größte Husarenstück in der kompletten Heldenriege. Mach et jot Cap.
Da haben die zwei Alphas aber verdammt große Stiefel hinterlassen, have fun with that. Wird nicht einfach das auszufüllen.


< antworten >