Thema:
Ein dampfender Haufen flat
Autor: Kaio
Datum:09.05.19 00:13
Antwort auf:Game of Thrones - Part 7 - Valar morghulis von Gadon

Zumindest wenn man sich ansieht, wodurch die ersten Staffeln eigentlich bestochen haben. Nämlich durch intelligente Charaktere mit nachvollziehbaren Handlungen. Durch Langwierigkeit, z.b. dass Dinge die geschehen nicht Instant im nächsten Schnitt hunderte von Kilometern weiter angekommen sind; alles brauchte eine gewisse Zeit. Episoden trugen sich durch ausgeklügelte Gespräche (so wie man es in dieser Folge noch einmal kurz zwischen Tyrion und Varys beobachten konnte) mit sehr wenig Spektakel welches es wenn überhaupt meist am Anfang und Ende einer Season in längerer Form gab. Außerdem wirklich die Gefahr dass jeder noch so wichtige Charakter Sterben kann. Und natürlich noch die Illusion, dass die Walker und der Nightking mehr sein werden als Spektakelfutter; die wurden ja sogar tatsächlich schon im Vorspann der ersten oder zweiten Episode geteast und so geht das nun zu Ende? Hmpf.

Wtf ist hier los? Ihr habt keine beschissene Armee mehr übrig, das haben wir doch gesehen. Wieso instant Feier - Laune; was soll dieser behinderte Stimmungssprung? Wieso ist Tormund nur noch der Pausenclown? Wieso wird ein Drache 3 mal von 3 Schüssen perfekt getroffen und der andere weicht gefühlt 30 Stück einfach aus … wie ist es überhaupt möglich diese riesige Flotte von Schiffen, die ja Augenscheinlich 100 Meter von der eigenen entfernt ist, nicht zu bemerken … noch nicht mal von den Drachen aus?! Was soll diese nachgestellte Szene von Ned Starks Hinrichtung mit irgendwelchen bedingt interessanten Nebencharakteren? Wieso lässt Cersei stattdessen nicht Tyrion töten; dem sie zuvor noch einen Attentäter hinterher jagte … das war doch seit mehreren Staffeln ihr größter Wunsch?

So viel Zufall, welcher sich halt "günstig" ausgeht und probiert an den niedrigsten Nenner zu appellieren. Erinnert mich irgendwie frappierend an diese ganzen Klassiker der Moderne, die tollen Marvel Filme. Einfach strunzdumme Unterhaltung ohne Sinn und Verstand (Ausnahmen bestätigen die Regel :).


Zugegeben, diese Staffel ist noch mal deutlich schlimmer als die siebte und natürlich gucke ich mir nach 7 und einer halben Staffeln nun auch noch die letzten 2 Episoden an, ich bin aber wirklich froh wenn es vorbei ist.


< antworten >