Thema:
Re:WIRED sagt wie’s ist... (Recap S08E04) flat
Autor: shertok
Datum:08.05.19 12:04
Antwort auf:Re:WIRED sagt wie’s ist... (Recap S08E04) von Kilian

>>Oh ja und gleich noch die Geschlechter- und Rassismuskeule auspacken. Grossartig.
>
>Naja, hier von einer "Keule" zu sprechen, nur weil es thematisiert wird, ist IMO zu kurz gesprungen. Zum einen spricht der Artikel vor allem Dinge an, die in früheren Staffeln anders (besser) waren und mittlerweile wirkliche Mängel darstellen. Zum anderen müssen sich die Folge 4 und ihre Autoren schon vorwerfen lassen, dass sie die paar wenigen, von GRRM bewusst als mündig und "befreit" konzipierten Frauenrollen ohne Not auf billige Art und Weise geschwächt und daher offensichtlich nicht verstanden haben. Ist nur ein weiteres Beispiel, dass den massiven Qualitätsabfall demonstriert.


wenige?
welche andere vergleichbar grosse franchise hat denn derart viele starke und mächtige Frauen in den Hauptrollen?


< antworten >