Thema:
Ich fand 6 besser als 5 flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:08.05.19 11:49
Antwort auf:Besser als dieses Bild kann man es nicht beschreiben von Matze

Auch wenn mit Hardhome eine der besten Episoden überhaupt in Staffel 5 war, fand ich die echt langweilig (für GoT Verhältnisse).
Die Dorne Storyline war echt nicht gut, die vin Stannis war auch eher so semi gut (wenn auch mit Schockmoment).
Die Aktionen von Littlefinger waren zumindest fragwürdig.
Brienne war Luckenfüller, auf Danys Seite ging es wenig vorwärts und das Hin und Her mit Varys, Jorah und Tyrion war auch jetzt nicht wirklich großartig. Und dazu noch diese echt nicht gute Story rund um die Sons of the Harpys.
Bran war auch nicht vorhanden, weil man nicht mal wusste, was man mit ihm anfangen sollte und in Kings Landing ging auch nix so wirklich voran.
Da gefiel mir Staffel 6 deutlich besser, gerade weil die Kings Landing Story deutlich besser ablief, es im Norden wirklich voran ging und auch in Essos endlich mal en bisschen was zuende gebracht wurde. Die übergeordnete Geschichte wurde stringenter und es wurde zumindest langsam mal was in die Wege geleitet, dass das irgendwann überhaupt zu nem Ende führen könnte.


< antworten >