Thema:
Re:Wieso so traurig? flat
Autor: Knight
Datum:08.05.19 06:35
Antwort auf:Re:Wieso so traurig? von Guy

>>>>
>>>>Sei doch mal froh das da etwas Bewegung reinkommt!
>>>>
>>>>Oder wäre dir gar kein He-Man Film lieber als ein Film für eine jüngere Zielgruppe?
>>>
>>>Ist ja nicht so, als würden die Figuren wiederbelebt. Das ist ein Film für die Fans der Figuren. Insofern ist es ziemlich unsinnig, ihn auf eine jüngere Zielgruppe auszurichten. Fehlt eigentlich nur noch ein Transgender-Skeletor und eine dunkelhäutige Teela, um auch PC zu sein. Und die kämpfen dann gegen Skeletor, weil der so schlimm die Umwelt verpestet.
>>
>>Genau das sollte man hier vielleicht mal kapieren. Die Marke interessiert hauptsächlich diejenigen die mit den Figuren in den 80ern aufgewachsen sind und für die sollte man den Film auch machen. Jugendliche kennen He-Man mit Sicherheit nicht mehr.
>
>So wie seinerzeit Transformers, als der Film kam, die Marke aber tot war?


MOTU ist aber nicht tot. Sie lebt im Sammlermarkt für Erwachsene wie sie das eh und je getan hat.

>Mattel erhofft sich von dem Film, dass er die Marke bei der heutigen Zielgruppe etabliert - und das sind nunmal wirklich nicht wir alten Säcke.
>Er wird garantiert von neuen (wie auch immer gearteten) Toys flankiert werden, Mattel hatte in den letzt Jahren öfter bestätigt, dass das der Plan ist.


Das haben sie schon anfangs der 2000er probiert und es hat nicht geklappt. Warum nicht? Weil die angestrebte Zielgruppe längst nicht mehr mit Actionfiguren spielt. Es sei denn sie wollen die ganz kleinen Jungs damit ins Boot holen. Aber selbst da dominieren Konsolen und IPads den Alltag.

>Das heißt nicht, dass er den alten Hasen nicht auch gefallen darf, aber an denen wird man nicht mehr verdienen, als über die seit Jahren laufenden Collector-Lines von Mattel, Super 7, Mondo, Neca und wie sie alle heißen - und das ist, gemessen am Spielzeug-Massenmarkt, nunmal nicht viel.

Natürlich würde ich mich gerne positiv überraschen lassen, sehe das aber nicht so kommen. Die Marke ist erwachsen geworden und genauso sollte sie von Mattel und Sony gehandhabt werden. Alles andere wird ziemlich sicher in einem weiteren Fiasko enden.

>Ich bin absolut bei Dir, dass ich lieber einen Film für Erwachsene hätte und das MotU das Potential hätte, von der Epicness in einer Liga mit Lord of the Rings oder Avengers zu spielen. Ich bin wirklich gespannt, welchen Weg Mattel hier einschlägt, allerdings auch ebenso entspannt, was das Ergebnis angeht.

Es ist Mattel und es ist Sony. Die Frage welche Richtung sie mit MOTU einschlagen stellt sich halt leider nicht. Mattel versteht die Marke nicht mehr und SONY produziert nur noch grottenschlechte bis maximal akzeptable Blockbuster. Da besteht keine Hoffnung. :D

>Wenn's doch geil wird, schön, gerne, her damit!
>Wenn nicht, kann ich aber ebenso damit leben, es wird mir "mein" MotU nicht kaputtmachen.


Stimmt schon. Ich habe trotzdem keine Hoffnung auf ein Gelingen dieses Projektes.

>Und wer weiß, vielleicht sehen wir dann irgendwann ja doch nochmal das, was WIR uns vorgestellt und gewünscht hätten...

Haha natürlich, sobald ich reich genug bin und mir die IP ENDLICH werde kaufen können!!1!


< antworten >