Thema:
Ok, ich will auch mal! flat
Autor: Kilian
Datum:07.05.19 19:23
Antwort auf:Nur noch zwei Folgen! Offene Fragen und lose Enden... von Kilian

>- Rettet oder rächt Arya den Hound bei seinem Kampf mit dem Mountain?

Bin gar nicht so scharf auf Cleganebowl; könnte mir auch umgekehrt vorstellen, dass der Hound Arya rächt, die sich an den Mountain gewagt und dabei verloren hat. Wahrscheinlich liefern die Macher aber den Fanwunsch Nr. 1 ab, da der Shitstorm sonst absehbar wäre.

So oder so: Arya hatte ihren großen Auftritt mit dem NK und wird nicht noch einmal so hochgehoben werden. Entweder überlebt sie und zieht als Lone Wolf durch die Lande oder sie stirbt.

>- Was ist mit Aryas Liste? Theoretisch stehen noch Cersei und der Mountain drauf...

Bin mir fast sicher, dass Arya noch mal so einen Move wie beim NK probiert - diesmal gegen Cersei - und dabei draufgeht. Sehe gerade keine logischere Verwendung für sie.

>- Ist Cersei wirklich schwanger? Wenn ja: Was ist dann mit ihrer Prophezeiung?

Ja, sie ist schwanger und stirbt - Prophezeiung gerettet. ;)

>- Bekommt Greyworm seine Rache für Missandeis Tod?

Greyworm wird mit seinen Unsullied, den Dothraki und Dany Amok gegen King's Landing laufen und die anderen Parteien um Jon, Varys und Tyrion damit in einen Interessenkonflikt bringen, da diese die Bevölkerung von KL schützen wollen.

>- War das schon der Abschied von Tormund und dem Free Folk?

Ja.

>- Werden sich Brienne und Jamie noch mal wiedersehen?

Nein.

>- Bleibt Brienne wirklich im Norden, während im Süden die allesentscheidende Schlacht stattfindet?

In Winterfell wird sich nichts mehr tun, aber Brienne und Sansa bleiben da auch nicht einfach hocken. Irgendwas wird sie dazu verleiten in Richtung Süden zu ziehen; Brienne geht aufs Schlachtfeld (und hält am Ende den toten Jamie im Arm) und Sansa zieht irgendwelche Strippen im Hintergrund (vielleicht holt sie Gendry zu Hilfe).

>- Sehen wir Sam und Gilly noch mal wieder? Und wo war eigentlich "Little Sam" beim Abschied!?

Keine Ahnung, wohin Sam und Gilly eigentlich gegangen sind, aber: Nein. Und "Little Sam" ist in der Crypt gestorben!

>- Wo ist Tyrions Cleverness? Und auf wessen Seite ist er eigentlich?

Tyrion wird erst den o.g. Interessenkonflikt lösen, später von seiner Schwester getötet, die wiederrum von Jamie getötet wird - obwohl sie von ihm schwanger ist.

>- Sehen wir Sansa und Winterfell noch mal? Und bekommt sie einen Mann an ihrer Seite?

Sansa bekommt erst mal keinen Mann an ihrer Seite, bis Arya gestorben ist und sie und Gendry sich gegenseitig trösten. Vorher wird Sansa einen Grund haben, Winterfell zu verlassen und in das Geschehen im Süden einzugreifen.

>- Wird Bran noch mal eine Rolle spielen?

Nein. >_<

>- Ist Gendry als Lord Baratheon of Storm’s End aus der Serie geschrieben worden oder hat er noch mal einen Auftritt?

Gendry bekommt noch mal seinen Auftritt und als Lord Baratheon hat er sogar eine Wildcard für den Thron. Wäre ja passend, wenn am Ende von GoT wieder ein Baratheon auf dem Thron sitzt und der Kreis sich schließt.

>- Wird Bronn noch mal eine Rolle spielen?

Ich fürchte ja; diesmal hoffentlich überzeugender.

>- Wer wird gegen Euron antreten? Yara!?

Bin mir sehr sicher, dass Yara hier ihre Rache bekommt und ihre kleine Flotte gegen Eurons antreten wird.

>- Sehen wir Ghost noch mal? Was ist mit Nymeria?

Ghost kriegt vielleicht noch mal zwei Sekunden Screentime am Ende der letzten Folge. Nymeria wurde schon in Staffel 7 verabschiedet.

>- Wird sich Varys wirklich gegen Daenerys stellen? Was sagt Jon dazu?

Ich fürchte: Ja; ich hoffe: Nein. Ich schätze, dass Tyrion kurz vor knapp Jon dazu bringt, Dany von ihrem Amoklauf abzubringen oder damit aufzuhören. Irgendeinen Nutzen müssen die beiden ja noch haben...

>- Gehen sich die verbliebenen Lannister-Geschwister gegenseitig an den Kragen?

Tyrion wird von Cersei getötet, die daraufhin von Jamie getötet wird - obwohl sie von ihm schwanger ist.

>- Wird Daenerys wirklich die Mad Queen?

Ich fürchte: Ja; ich hoffe: Nein. Wäre für mich keine überzeugende Entwicklung ihrer Person.

>- Und sehen wir noch mal eine Bedrohung aus dem Norden (White Walker o.ä.)?

Ja, letzte Einstellung ist eine Schneelandschaft jenseits der Mauer, vielleicht mit Ghost, der plötzlich vor etwas davon läuft. Dann treten ein paar untote Beine in den rechten Vordergrund - damit ist die Serie aus, der Kreis schließt sich... :p


< antworten >