Thema:
Re:Hehe flat
Autor: deros
Datum:07.05.19 17:31
Antwort auf:Re:Hehe von Kilian

>>Ich halte die auch eher für eine psychopathische und selbstverliebte Rächerin, als für eine Gerechte.
>
>Gerade noch hat sie mit ihrer riesigen Armee maßgeblich zum Sieg über den Night King beigetragen, aber schon ist sie eine psychopathische und selbstverliebte Rächerin. Ist ja schlimmer als bei der CDU... o_O
>
>Wie auch immer, wir haben seit Staffel 1 Folge 6 Dany als strenge aber im Kern gute und gerechte Führungsfigur präsentiert bekommen. Gerade Varys und später auch Tyrion haben ständig und überall für sie geworben und die Leute von ihren Qualitäten zu überzeugen versucht. Wir haben gesehen, wie Daenerys Hunderttausende - nicht nur Sklaven - hinter sich vereint, inspirierende Reden schwingt und in der Not bereit ist zu helfen. Und jetzt wird sie innerhalb von einer Folge zur Mad Queen gemacht!? Oh Mann...


Nee, da stimme ich nicht zu. Daenarys wurde immer als Charakter dargestellt, die zwar gute Intentionen verfolgt, aber immer nur einen Hauch weit vom Wahnsinn entfernt  ist. Dass sie nach einem Schicksalsschlag Blut in Kauf nimmt, um ihre Ziele zu erreichen und trotz edler Vorstellungen die Gefühle des einfachen Volks nicht versteht, halte ich für glaubwürdig. Halte es auch sehr gut vorstellbar, dass diese Entwicklung auch von GRRM vorgesehen ist (wenngleich der Ablauf sicher ein anderer sein wird oder würde).


< antworten >