Thema:
Re:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? flat
Autor: shertok
Datum:07.05.19 16:26
Antwort auf:Re:S08E04 - Whatt teh FFF!?!? von Kilian

>>… hier ja bereits selbst schreibst, von daher verstehe ich dich nun noch weniger.
>
>Naja, sie weiß halt, dass sie Berater braucht (so wie übrigens jeder in dieser Position sie braucht) und - im Gegensatz vu vielen anderen Herrschern, lässt sie viele und diverse Berater zu. Gut, Missandei ist gerade leider gestorben, aber so tickt sie im Prinzip.


ja schon aber üblicherweise eher für fragen wie "wie viele schiffe brauche ich um das zu transportieren" oder "wie lange können wir unser Volk ernähren" und nicht für "soll ich die nun alle verbrennen und abschlachten". das ist doch der punkt. es wurde immer wieder betont, dass sie Berater braucht, die sie zügeln können und nicht um sie bei Sachfragen zu unterstützen.


>Außerdem hört sie auf ihre Berater, auch ein gutes Zeichen, und hat ihre Führungsqualitäten über sieben Staffeln bewiesen, übrigens im Beisein von Varys.

sie hat gerade eben nicht auf varys gehört als es darum ging ob sie die red Keep mit den geiseln angreifen soll mit Drachen und dothraki... was Varys zu seiner Entscheidung gebracht hat

>Jon hat sich im Norden auch nicht schlecht geschlagen, aber er hat keinen Führungswillen - das sollte zu denken geben - und Varys kennt ihn kaum. Es gibt kaum einen Grund, warum Varys auf einmal Jon bevorzugen sollte, besonders wenn man bedenkt, wie lange er und Dany schon denselben Weg bestreiten. "Rechtlich" ist Jons Anspruch auf den Thron größer als der von Dany - darauf lasse ich mich ein. Aber ansonsten gibt es mMn keine Gründe gegen Dany zu sein, erst recht nicht für ihre ältesten Berater...

Varys kennt Jon nun seit 2 staffeln und dem kompletten krieg gegen cersei sowohl gegen die white walker. das ist absolut ausreichend um ihn zu beurteilen und dass er weniger wahnsinnig ist als Dany, die er 2 staffeln länger kennt.

du gehst hier scheinbar davon aus, dass Varys Dany die ganze zeit über für perfekt gehalten hat, aber das ist eben nicht so, er wollte sie weil sie ein Targaryen ist, nicht weil er sie so toll findet. mit Jon hat er nun das komplette package.


< antworten >